HERBSTZEIT = PRIMEURZEIT - PRIMEUR MERLOT 2021 aus Südfrankreich - AB SOFORT im Verkauf!

   |  Aktuelles

HERBSTZEIT = PRIMEURZEIT

 

Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen den Primeur Merlot aus Südfrankreich mit der neuen Ernte 2021 in gewohnter, sehr guter Qualität gerne wieder an.

 

Ab dem dritten Donnerstag im Oktober, also dem 21.10.2021 darf der Wein aus dem Languedoc in den Verkauf und ist bei uns ab sofort zu haben.

 

Primeur Merlot 2021 aus Südfrankreich/Languedoc

Preis: 4,80€ / Fl. =,75 inkl. MwSt

 

https://www.lager15.de/rotwein/product/detail/primeur-merlot-2021-pay-doc-cellier-des-comtes.html

Bestellen können Sie wie immer gerne über

 

Primeur ? Was ist das eigentlich?

Der Primeur ist ein ganz junger Wein. Durch ein  kurzes Gärverfahren von nur ca. 4 Tagen erhält er seine Frische und Leichtigkeit. Durch die sogenannten "maceration carbonique" (Kohlensäuregärung) gelangen kaum Gerbstoffe in den Wein. Die Trauben erhalten eine kurzzeitige Erwärmung . Dadurch bekommt  der Wein viele Aromen und eine intensive Farbe.

Dieser leichte, aromatische Wein sollte bis 6 Monate nach der Abfüllung getrunken werden.

 

 

Herbstliche Grüße

 

Andrea Mußgnug